22. Großer Hans-Purrmann-Preis der Stadt Speyer

Dieses Wochenende hatte ich das Vergnügen für die Stadt Speyer die Vergabe des 22. Großen Hans-Purrmann-Preises der Stadt Speyer sowie des Förderpreises für Bildende Kunst bebildern zu können. Dazu durfte ich auch die Ausstellung dokumentieren, die Jury bei der Arbeit beobachten und den Festakt der Preisübergabe begleiten. 

Elisaveta Ostapenko und Sophie Thun eingerahmt von Regina Hesselberger-Purrmann, Marsilius Purrmann, Prof. Andreas Bee, OB Stefanie Seiler und Xaver Hesselberger

Dieses Bild entstand bei der Feierstunde im Historischen Ratssaal. In der Mitte die Ausgezeichneten Elizaveta Ostapenko (Förderpreis), und Sophie Thun (Grosser Preis), eingerahmt von Regina Hesselberger-Purrmann, Marsilius Purrmann, Prof. Andreas Bee, Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und Xaver Hesselberger.

Die Arbeiten der nominierten Künstler sind in einer Ausstellung in den Räumen der Städtischen Galerie und des Kunstvereins Speyer in den Räumen im Kulturhof Flachsgasse im Zeitraum 22. Februar 30. März 2025 zu sehen.

(Für Großansicht folgende Vorschaubilder anklicken)

Die Speyerer Innenstadt ist auf der Maximilianstraße mit großen Fahnen, die Kunstwerke der vergangenen Purrmann-Preisträger zeigen, festlich geschmückt

Weitersagen: