Als Ersatz für das frühere „Altpörtel in Flammen“ hat die Stadt Speyer nun in Zusammenarbeit mit dem Domkapitel und der Leistungsgemeinschaft „Das Herz Speyers“ ein Höhenfeuerwerk veranstaltet, das aus dem Domgarten hinter dem Kaiserdom abgeschossen wurde. Zahlreiche Besucher schauten sich nicht nur von der Maximilianstraße aus gerne an, wie es den Dom beleuchtete. Nach dieser ersten Ausgabe des Feuerwerks hoffen wohl alle Besucher auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.
Das bis zum Beginn der Corona-Pandemie dargebotene „Altpörtel in Flammen“ hatte in der Vorweihnachtszeit jährlich zweimal mit seinen vielen Lichteffekten die Besucher begeistert. Es sollte im Rahmen des Weihnachtsmarkts an den großen Stadtbrand von 1689 erinnern. Aufgrund verschärfter Sicherheitsmaßnahmen kann das Feuerwerk seit Ende der Pandemie aber nicht mehr stattfinden.
Fotograf aus Leidenschaft für den Rhein-Neckar-Raum und die Pfalz mit Basis in Speyer. Lautlose digitale Fotografie samt Bildbearbeitung für Unternehmen, Wirtschaft, Werbung, Portrait, Veranstaltungen, Sport, Kultur, Hochzeiten und privat. Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit mir auf.