Abschluss der SPEYER.LIT mit Ronja von Rönne

Autorin Ronja von Rönne bei der Lesung aus ihrem Buch "Ende in Sicht" zum Abschluss der SPEYER.LIT

Regional und überregional bekannte Autoren und Musiker waren auch in diesem Jahr wieder zu Gast bei „SPEYER.LIT – Lesung.Performance.Livemusik“. Die von der Stadt Speyer in Zusammenarbeit mit dem Speyerer Buchhandel organisierte Veranstaltungsreihe, die jeweils an verschiedenen Orten stattfindet, wurde diesmal mit einer Lesung der Autorin Ronja von Rönne im Alten Stadtsaal beendet.

Die mit Unterstützung des Spei’rer Buchladens organisierte Lesung hätte den Auftakt der Reihe bilden sollen, musste aber aufgrund einer Erkrankung der Autorin verschoben werden. Nun las sie eben zum Abschluss aus ihrem Buch „Ende in Sicht“.

Begrüßt wurden Autorin und Zuhörer vom Leiter des Fachbereichs für Kultur, Tourismus, Bildung und Sport, Dr. Matthias Nowack, für den die Lesung auch die letzte offizielle Veranstaltung seiner Amtszeit darstellte. Die Lesung wurde außerdem unterstützt von der „Elisabeth Mack-Usselmann und Dr. Michael Mack Gedächtnisstiftung“, die unter anderem psychotherapeutische Projekte fördert. Davon profitieren beispielsweise Menschen mit Depressionen – ein Thema, das auch die Autorin betrifft.

Weitersagen: