Round Table Speyer versteigert Brezelfestbild

Das von Künstlerin Katja Meier-Chromik gemalte Bild, das beim Frühshoppen der diesjährigen Brezelfest-Benefizaktion hätte versteigert werden sollen, wurde heute im Domgarten versteigert. Dort veranstaltete der Service Round Table 63 Speyer einen Frühschoppen im Biergarten von Patrick Barth im Schaustellerdorf.

Das versteigerte bils und alle Beteiligten

Nach erfolgter Auktion stellen sich die Künstlerin, Thomas Neubeck vom Autohaus Neubeck, der das Bild für 7.500,- Euro ersteigerte, Round-Table-Präsident Johannes Kabs und der Empfänger des Geldes, Matthias Folz vom Kinder- und Jugendtheater Speyer zu einem Gruppenfoto um das Bild. So kamen mit dem Erlös der Versteigerung des Bildes, einer Flasche Wein für 1.000 Euro und drei Spenden von der Sparkasse Vorderpfalz, der Fa. GEWO Wohnen Speyer und der Vereinigte VR Bank – Kur- und Rheinpfalz eG, jeweils in Höhe von 1.500 Euro, insgesamt 13.000 Euro für das Theater zusammen

Das vom Verkehrsverein Speyer organisierte Brezelfest war wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Der Service Club Round Table 63 Speyer ist eine gemeinnützige Organisation, die mit dem Erlös aus von ihr organisierten Veranstaltungen gemeinnützige Vereine und Organisationen unterstützt. Das Duo Radikal, alias Stefan Hering Cerin am Schlagzeug und Dr. Beutelspacher umrahmten den Frühschoppen musikalisch.

Duo Radikal durch eine Brezel fotografiert

Weitersagen: