Über den Fotografen Klaus Venus

Klaus Venus im halbierten Nahportrait

Ich bin Fotograf aus Leidenschaft, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Ich biete Ihnen dank spiegelloser Kameras lautlose digitale Fotografie inklusive Bildbearbeitung. Als gebürtiger Speyerer kenne ich mich bestens in der Pfalz mit ihren Menschen und Orten aus und bin über die ganze Metropolregion Rhein-Neckar gut vernetzt.

Sie können mich buchen für Portraitfotografie vom Familienalbum bis zum Großformat für die Wand, für Veranstaltungs-, Sport- und Kulturfotografie, genau wie für Serien für Wirtschaft und Werbung. Ich werde für Unternehmen tätig, für Zeitungen und Magazine, Veranstalter oder auch für Privatpersonen.

Bei Interesse mache ich Ihnen gern ein Angebot.
Nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf!

Ob früh morgens aufstehen, ob spät abends noch unterwegs – auf jeden Fall immer mit Herzblut und allzeit bereit, auch und gerade das ungewöhnliche Foto zu schießen.

„Geht nicht, gibt’s nicht“ ist mein Motto,
wenn es gilt, den richtigen Augenblick festzuhalten.

Meine Leidenschaft fürs Fotografieren entstand in der Bretagne. Das Licht und die grandiose Landschaft dort inspirieren mich noch heute. Mit Fachliteratur, Fachmagazinen und durch Praktika und vor allem in langjähriger Praxis habe ich mich weitergebildet und lerne auch ständig weiter.

Seit 1996 bin ich als professioneller Fotograf tätig, erst als freier Mitarbeiter bei der Speyerer Tagespost, seit 1997 festangestellt als Bildredakteur. Im Jahr 2003 habe ich mich als Fotograf in der Metropolregion Rhein-Neckar selbständig gemacht.

Für die Stadt Speyer fotografierte ich einen Bildband mit Motiven dieser herrlichen Stadt, der als Gastgeschenk für die vielen internationalen Besuchern in der Welt verbreitet wurde.

Weitersagen: